Stadtkapelle Neresheim

D-Lehrgänge

Jugendkapelle

2018

Zum ersten Mal innerhalb der Stadtkapelle Neresheim, bereiteten sich 8 junge Mitglieder der Jugendkapelle Neresheim auf den D1-Lehrgang vor.
Während dem Herbst 2018 lernten sie gemeinsam mit der Jugendleiterin Nadine Pappe und der Jugenddirigentin Verena Pappe den theoretischen Stoff der Prüfung.
An einem Novemberwochenende fand dann die Theorie Prüfung, sowie das Vorspiel der Teilnehmer statt. Alle haben den D1-Lehrgang mit Bravur und Bestnoten gemeistert und einige wurden für ihre Noten vom Blasmusikverband Ostalb zu einer Preisverleihung eingeladen.

2019

Mit weiteren Lernstunden und bester Vorbereitung, nahmen alle im April 2019  an dem D2-Lehrgang in Neresheim teil.
Auch hier haben die Musiker die Prüfungen mit Bravur bestanden und Bestnoten erreicht.